Veranstaltungen

Freitag  15.12.2017   Beginn 20:00 Uhr   Einlass 19:00 Uhr   Eintritt 12.-- €

FunkAholics - Funky Christmas in der Kapuzinerklause

Funky Christmas in der Kapuzinerklause

Kurz vor Weihnachten und mitten im  Weihnachtstrubel kommen acht Musiker in die Kapuzinerklause.
FunkAholics spielt jazzigen Soul, souligen Funk und  funkigen Jazz. Das liest sich, wie es klingt - rhythmisch, mitreißend, außergewöhnlich. Hoher musikalischer Anspruch, überraschende Arrangements und die große Spielfreude der Musiker sorgen für einen ansteckenden Groove. Die kompakte Rhythmusgruppe, soulige Vocals,  knackige Bläsersätze und dynamische Soli garantieren ein abwechslungsreiches Programm und einen energiegeladenen Live-Act, der sich diesmal ganz dem großen Fest Weihnachten widmet, aber statt  Zuckerguss und leise rieselndem Schnee gibt es groovenden, treibenden  Sound, Funky Christmas eben.

Funkaholics_1


Samstag  9.12.2017   Beginn 20:00 Uhr   Einlass 19:00 Uhr   Eintritt 12.-- €

Wolfgang Riedelbauch  -  Schöne Bescherung

Vergnügliche Geschichten und Gedichte zum Weihnachtswahnsinn

Wolfgang Riedelbauch, Gründer des Dehnberger Hof Theaters, hat für Sie eine Sammlung überraschender, schräger, ganz und gar unbesinnlicher aber durch und durch hintersinniger Texte zum wunderlichsten Fest des Jahres zusammengetragen.

Bekannt als großartiger Rezitator der "Heiligen Nacht" von Ludwig Thoma findet er als Musiker auch den richtigen Ton für eine feine Auswahl bayrischer, fränkischer und hochdeutscher Gedichte und Prosa, unter anderem von Loriot, Endrikat, Herbert Rosendorfer, Hagen Ulrich, Christian Buck, Ludwig Thoma, Günther Hießleitner und Heinz Erhardt.

Hermann Lahm, Musiker und Mundartautor, hat sein Akkordeon mitgebracht und umrahmt die Lesung stimmungsvoll mit fränkisch-bayerischen Weihnachtsweisen auf seinem Akkordeon.

Ein heiter-besinnlicher Adventsabend und ein weihnachtliches Erlebnis gleichermaßen.

 


Riedelbauch1
Kapuzinerklause_Logo

 

Kleinkunstbühne

Mietmichkneipe

Ferienwohnung

 

 

foto_kneipe4_1

Ferienwohnung

Rückblick

Impressum

Mietmichkneipe

Hausgeschichte

Familiengeschichte


 Kontakt:

 Konrad Kroder
 Marktplatz 8
 91220 Schnaittach

 Reservierung:
 
info@kroder.de

 Tel:
 015252706346

 

Weissbierglas_05l_w

Veranstaltungen

Kleinkunstbühne