Veranstaltungen




Bild: Werner Zierof

             Kapuzinerklause    Schnaittach   Marktplatz 8
        Samstag 27.4.2024      Beginn 20 Uhr        Eintritt:  18.-

           “Greenfield  -   eine Irish-Folk-Band formiert sich wieder”

Greenfield - Mitsingen erwünscht bei irischer Musik

Es gibt musikalischen Nachschlag in der Kapuzinerklause, und das aus gutem Grund: „Greenfield“ weckt sicher bei vielen Fans der irischen Musik Erinnerungen. Die Band spielte sich über viele Konzerte in die Herzen des Publikums. Nachdem die vier lange Zeit in vielen Sessions zusammenspielten, lassen sie Greenfield“ wieder aufleben. Ihr Revival-Debüt geben sie in der Kapuzinerklause in Schnaittach.

Greenfield ist einmal Paul Dempsey (Gesang, Gitarre, Banjo, Mandoline, Bodhran). Der gebürtige Ire Paul Dempsey lebt seit 1989 in seiner Wahl Heimat Fürth, Er spielte seit in über 30 Jahren in vielen Besatzungen wie Dunmor, Inishfree und vielen Duo's. Seine Abende sind bekannt für Überraschungen und immer wiederkehrende bekannte Lieder.

Pressebild2

Dazu kommt Martin McCleneghan (Knopfakkordeon, Gesang). Martin stammt auch aus Irland und spielt schon jahrelang mit Paul. Der Dritte im Bunde ist Christian Graf (Fiddle). Christian hat das Geigespielen von seinem Vater gelernt. Durch einen zufälligen Pubbesuch lernte er die irische Musik kennen. Er hat eine klassische Gesangsausbildung und singt auch Shanties mit den Wasted Seamen.

Als Vierter agiert Armin Wolfermann (Gitarre, Mandoline, Bouzuki). Armin kommt von der Rock- und Funk-Musik und spielte bei der legendären „Krautrock-Band“ Yggdrasil. In Irland lernte er die irische Musik kennen. Zurück in Deutschland gründete er die Band Greenfield.


Reservierungen unter info@kroder.de  

Kapuzinerklause_Logo

 

Kleinkunstbühne

Mietmichkneipe

Ferienwohnung

 

 

foto_kneipe4_1

Ferienwohnung

Rückblick

Impressum

Mietmichkneipe

Hausgeschichte

Familiengeschichte


 Kontakt:

 Konrad Kroder
 Marktplatz 8
 91220 Schnaittach

 Reservierung:
 
info@kroder.de

 Tel:
 015252706346

 

Veranstaltungen

Kleinkunstbühne

Datenschutz