Veranstaltungen




Freitag  23.03.2018      Beginn 20:00 Uhr   Einlass 19:00 Uhr   Eintritt 12.-- €

Ohio State Band        Songs aus 4 Jahrzehnten

Ein Repertoire, das kaum Wünsche offen lässt: Musik aus ca. vier Jahrzehnten, die von den Beatles, Eagles, Dire Straits und Pink Floyd bis zu Phil Collins, Eric Clapton und Wishbone Ash und darüber hinaus reicht. Das verspricht leise Balladen, gefühlvolle Pop-Hits, soliden Blues und geraden, kraftvollen Rock, also Abwechslung pur. Wer kennt sie nicht, die Klassiker wie Hey Jude, Heartache tonight, Sultans of Swing oder I shot the Sheriff?

Präsentiert werden diese und viele Songs mehr von der Ohio State Band, die 1977 in Schnaittach gegründet wurde und in ihrer heutigen Besetzung auch schon gut 30 Jahre zusammenspielt. In den 80er Jahren ist die Band schon in der „Kapuzinerklause“ aufgetreten, also ein echtes Revival – und immer noch ein Genuss.

Reservierungen unter info@kroder.de

 

Ohio State Band

Der Überschuss der Veranstaltung geht an den Museums- und Geschichtsverein Schnaittach.

Volksmusik zum Frühlingsauftakt

Das Duo Leipold aus Neunkirchen a. S. spielt frische, fröhliche Volksmusik, passend fürs Wirtshaus. Es sind Stücke aus Franken, Bayern und anderswo sowie aus eigener Feder, die mit Akkordeon/Steirischer, Gitarre/Zither vorgetragen werden. Das Repertoire beinhaltet auch ruhige Weisen zum Zuhören sowie das eine oder andere Schelmenliedchen wie das „Bimbala vo Laff“ oder den „Leipoldsnickl“. Musik, die unterhält und bei der auch mal mitgesungen werden kann (aber nicht muss).

Mundartliche Gedichte und Geschichten von Karlheinz Leipold runden den kurzweiligen Abend ab. Gelegentlich wird sich auch Vinzenz dazugesellen und Frühling, Ostern und das Leben aus seiner Sicht schildern. Ostern kann kommen!

Reservierungen unter info@kroder.de oder unter 0152-52706346

Mittwoch     28.03.2018      Beginn 19:00 Uhr   Einlass 18:00 Uhr   Eintritt 8.-- €

Duo Leipold und der Vinzenz             Frisch aufg’spielt und a weng a Gschmarri

Foto1_alle3
Duo_Text
Kapuzinerklause_Logo

 

Kleinkunstbühne

Mietmichkneipe

Ferienwohnung

 

 

foto_kneipe4_1

Ferienwohnung

Rückblick

Impressum

Mietmichkneipe

Hausgeschichte

Familiengeschichte


 Kontakt:

 Konrad Kroder
 Marktplatz 8
 91220 Schnaittach

 Reservierung:
 
info@kroder.de

 Tel:
 015252706346

 

Veranstaltungen

Kleinkunstbühne

Trasse_Symbol
Trasse1

Bürgerinitiative
Schnaittach
Gegen Monstertrassen,
für eine dezentrale
Energiewende!

www.bi-schnaittach.de